Hi,
mal eine Frage.
Fakturen sollen als Mail rausgehen, sofern der Kunde es wünscht. Also habe ich eine neue Nachrichtenart erstellt und es funktioniert auch.
Ich habe dazu eine neue Zugiffsfolge erstellt erster Zugriff über VKORG + Kundennummer (für die Mail) zweiter Zugriff VKORG + Fakturaart (die alte Einstellung).
Die erste Zugriffsfolge als EXKLUSIV gekennzeichnet. Im Nachrichtenschema die Nachrichtenart MAIL an erster Position gesetzt.
Meine Annahme, eine Faktura wird jetzt erstellt. SAP findet zwei Zugriffe über die VV33:
1) VKORG / Kundennummer
2) VKORG / FAKTURAART
Durch das EXKLUSIV Kennzeichen in der Zugriffsfolge, durchläuft er das Schema findet eine Satz bei VKORG / Kundennummer und sucht nicht weiter und somit schreibt er nur die MAIL Nachrichtenart in die Faktura.
Leider stehen in den Fakturen aber immer noch beide Nachrichtenarten.
Habe ich einen Denkfehler?
Danke und Grüße
Stephan