Hallo zusammen,
mit folgender Frage setze ich mich in meinem neuen Untenehmen auseinander (Ich habe mich in meinem alten Unternehmen leider nie gefragt wie das läuft).
Wir machen eine Bestellung über die ME21n (aus einer BANF)
Hier bestellen wir eine Dienstleistung zum Beispiel 10000 Euro.
So siehts dann in der Bestellung aus:
Kontierungstyp X (X Sachkto/KSt./Auftrag)
1 Stück Beratung 10000 Euro.
Die Erste Rechnung kommt mit 2500 Euro. Somit wird dem Mitarbeiter auf dem Werk gesagt, bitte buche einen Wareneingang von 0,25 Stück da es sich um eine Teilrechnung handelt.
Sollte man hier komplett ohne Wareneingang vorgehen, und davon ausgehen das wenn die Rehcnung kommt die Leistung erbracht wurde? Oder Kann man anstatt gegen die Menge den Wareneingang gegen die Kosten buchen (also statt buche 0,25 Stück Wareneingang buche 2500 Euro Wareneingang würde zumindest das lästige umrechnen auf anteilige Stückzahl überflüssig machen).
Für Hilfe oder Vorschläge wäre ich dankbar.