Moin Ralle,
geht sicher alles. Die Frage ist nur: Wofür? Und damit leitet sich dann aus meiner Sicht auch das "Wie" ab.
- Eine Möglichkeit (technisch die aus meiner Sicht einfachste): Wenn Du im Materialstamm drin bist ist oben in der Kopfzeile links neben dem "Material XYZ anzeigen / ändern..." ein Button (Dienste zum Objekt), wo man u.a. Anlagen anlegen kann. Dort kannst Du bspw. manuell auf sehr einfache Art und Weise Dokumente aller Art hinterlegen.
--> Aufrufen kannst Du die wiederum über den Materialstamm / Button "Dienste zum Objekt" / Anlagenliste.
--> D.h. für manuelles Anhängen bzw. wieder Aufrufen ist das der einfachste Weg.
- Eine andere Möglichkeit: Du könntest über Dokumentverknüpfungen arbeiten. Ist nicht mein Spezialthema, daher habe ich nur eine vage Ahnung, was da im Detail möglich ist. Folgende Aussagen daher nur unter Vorbehalt und Prüfung durch einen Wissenden: Du kannst damit Dokumentenstammsätze anlegen, die dann wiederum auf Dateien etc. referenzieren. Oft liegen die Dateien dann körperlich in Dokumentenmanagementsystemen (incl. Schnittstelle zum SAP).
--> Allerdings ist dazu ggf. Customizing erforderlich (zu Art und Umfang kann ich leider nicht viel sagen)
--> Die Möglichkeit bietet aber ggf. Versionierung von Dokumenten etc.
--> Das Hinterlegen ist auch automatisiert möglich (m.E. einfacher als in der o.g. Variante)
--> Auch der automatisierte Aufruf der Dokumente ist soweit ich weiß so sauberer abzubilden, bspw. Ausdruck solcher Dokumente im Rahmen einer Rechnungserstellung etc.
--> D.h. das ganze wäre das Mittel der Wahl, wenn Du Anforderungen in Richtung hoher Automatisierungsgrad etc. haben solltest.
Wie gesagt: Vielleicht findet sich ja noch jemand, der meine Aussagen insbes. hinsichtlich der zweiten Variante verifizieren / detaillieren kann.
Hoffe, das hilft trotzdem weiter.
beck