Hallo zusammen,
seit 2008 arbeiten wir mit PM. Bisher nur für die Instandhaltungsabwicklung. Jetzt führen wir die Wartungsplanung ein und daher bin ich noch sehr unwissend was die Wartungsplanung angeht.
Ich würde gerne erfahren, ob mein erster Ansatz richtig ist, damit ich nicht alle Wartungspläne später wieder löschen muss, weil es sich als unsinnig herausstellt.
Ein Beispiel:
Wir haben in der Anlagenstruktur unsere gesamten Aufzüge einzeln unter den Gebäuden als technischen Platz abgebildet.
Jeder einzelne wirde 1x jährlich Tüv geprüft und teilweise mit unterschiedlichem Zyklus gwartet.
Ich habe jetzt für jeden Aufzug einen Eintelzyklusplan für die jährliche Prüfung (IH-Art: Prüfung) angelegt und je Aufzug einen Einzelzyklusplan für die jeweilige Wartung (IH-Art: Wartung) mit dem entsprechenden Zyklus angelegt.
Ich habe eine Anleitung "Prüfung Aufzüge" und eine Anleitung "Wartung Aufzüge" angelegt und diese den Wartungsplänen zugeordnet.
Muss ich wirklich für jede Anlage einen einzelnen Wartungsplan anlegen?
Unser Ziel ist natürlich, dass wir auf Knofdruck sehen möchten, welche Prüfungen/Wartungen für welche Anlagen anstehen und welche Prüfungen/Wartungen erledigt sind.
Außerdem sollen die Aufträge mit einer Dienstleistungsbestellung abgearbeitet werden. Bisher musste ich die Bestelldaten einzeln nach Auftragsabruf manuell für jeden Auftrag einfügen, da das System die Daten vorher nicht aktzeptiert hat.
Ich würde mich freuen, wenn ihr euch mit mir austauschen könntet, bevor ich unser System sprenge.