Hallo zusammen,
unser Controlling hat bei der Durchführung von Auftragsabrechnungen festgestellt, dass der Fachbereich bei einigen Fertigungsaufträgen den bereits gesetzten Status TABG, wieder zurück genommen hat um Rückmeldungen zu erfassen. Anschließend wurden diese FAUFs wieder auf TABG gesetzt.
Diese FAUFs laufen auf Fehler bzw. erhalten Warnmeldungen aus dem Protokoll.
Meine Fragen:
Darf bzw. sollte man überhaupt im Standard SAP den TABG Status wieder zurück nehmen um Buchungen vor zunehmen oder sollte man einen solchen Auftrag auf TABG stehen lassen?
Welche Konsequenzen ergeben sich durch das zuück nehmen des Status und wieder setzen?
Hintergrund, der Fachbereich und das Controlling haben immer wieder Schwierigkeiten bei der Abstimmung, wann wird Status TABG gesetzt und wann wird die Abweichungsermittlung durchgeführt und der Fertigungsauftrag abgerechnet.
Beispiel: Ein FAUF steht auf TABG, das Controlling rechnet diesen FAUF ab und kurze Zeit später wird der Status TABG kurzfristig zurück genommen, letzte logistische Buchungen werden duchgeführt und der Auftrag wird wieder technische abgeschlossen.
Wie geht Ihr im Forum damit im operativen Umfeld um?
Würde mich sehr interessieren.
Danke.
Viele Grüße
Markus