SAP Jobsuche bei DV-Treff
Shorty
  • Shorty
  • SAP Forum - Experte Thema begonnen von
vor 2 Jahre
Hallo Forum,

wir wollen in nächster Zeit die Rückmeldungen (sowohl Zeiten, als auch Material) in der Fertigung/Montage mit Handscannern abwickeln.

Uns ist immer noch nicht klar, wie wir die Anmeldung an den Scannern realisieren sollen.

Die Anwendung am Scanner läuft über eine Web-Oberfläche, so dass man sich ans SAP anmelden muss.

Auf der einen Seite will man wissen welcher User Material/Zeiten gebucht hat, auf der anderen Seite wollen wir aber nicht für jeden User eine SAP-Lizenz kaufen. Es hat nicht jeder User einen eigenen Scanner, sondern es werden Scanner an den Arbeitsplätzen bereit gestellt, die mehrere User verwenden können.

Wenn man für jeden Scanner eine Lizenz kauft, kann man nicht mehr nachvollziehen wer gebucht hat.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben wie man das relativ einfach und pragmatisch lösen kann.

Vielen Dank schin einmal im Voraus.

Geüße Shorty


SAP S/4HANA 1809

Userbetreuung und Customizing in den Modulen SD, CS, QM, MM, WM

, ABAP, SAPScript,AdobeForms und Berechtigungen