Hallo miteinander,
kann mir jemand einen guten Tipp geben zu unserem Problem?
Wir fertigen Pumpen. Wenn ein Produkt ersetzt wird, verwenden wir in den Vertriebsdaten einen Sperrstatus, der z.B. die Anlage der Materialnummer in einem Kundenauftrag verhindert (Errormeldung). Nun kommen aber diese Pumpen zur Reparatur ins Haus. Für unsere Serviceaufträge verhindert aber genau diese Sperre, dass ich Aufträge anlegen kann.
Wie bringe ich dem System bei, dass ich es hierfür benötige. Unser SAP-Spezialist meint, über die Auftragsart Serviceaufträge haben eine abweichende Auftrgsart) geht es nicht. Da innerhalb des Auftrages die Logik gleich bleibt.
Jetzt müssen wir die Sperre jedesmal entfernen und hinterher wieder eintrage (was oft vergessen wird). Dadurch rutschen immer wieder normale Kundenaufträge über diese "veralteten" Artikel ins System.
Wäre super, wenn jemand hier einen Lösungsvorschlag hätte.