Hallo,
ich habe momentan folgende Herausforderung in Bezug auf InterCompany Sales.
Ware wird vom Buchungskreis A (Werk A) aus Buchungskreis B (Werk 😎 verkauft. F2 an Kunden und IV werden erstellt. Soweit so gut.
Jetzt schickt der Kunde die Ware aber nicht an Werk B zurück (würde korrekt zu G2 an Kunden und IG an Werk A führen), sondern an Werk A.
Der RE kann auch korrekt mit Bezug auf die F2 gebucht werden, im Beleg wird das Werk manuell geändert. Kundengutschrift funktioniert auch.
Sobald die Ware "Schrott" ist, oder dem Werk A sonstiger Aufwand entsteht, möchte Werk A dies Werk B in Rechnung stellen.
Mit welcher Belegart und mit welchem Bezug macht man dies am sinnvollsten? Ohne Bezug würde eine Lastschrift funktionieren, aber wir möchten es gern im Belegfluss sehen.
Bin für jeden Tipp dankbar - schönes Wochenende
Jane