SAP Jobsuche bei DV-Treff
Jane
  • Jane
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo,

ich habe momentan folgende Herausforderung in Bezug auf InterCompany Sales.

Ware wird vom Buchungskreis A (Werk A) aus Buchungskreis B (Werk 😎 verkauft. F2 an Kunden und IV werden erstellt. Soweit so gut.
Jetzt schickt der Kunde die Ware aber nicht an Werk B zurück (würde korrekt zu G2 an Kunden und IG an Werk A führen), sondern an Werk A.

Der RE kann auch korrekt mit Bezug auf die F2 gebucht werden, im Beleg wird das Werk manuell geändert. Kundengutschrift funktioniert auch.

Sobald die Ware "Schrott" ist, oder dem Werk A sonstiger Aufwand entsteht, möchte Werk A dies Werk B in Rechnung stellen.
Mit welcher Belegart und mit welchem Bezug macht man dies am sinnvollsten? Ohne Bezug würde eine Lastschrift funktionieren, aber wir möchten es gern im Belegfluss sehen.

Bin für jeden Tipp dankbar - schönes Wochenende
Jane

mazu
  • mazu
  • SAP Forum - Guru
vor 14 Jahre

Hallo Jane

Die "billigste" Lösung wäre doch, wenn Du die Lastschriftanforderung mit Bezug zum Auftrag erstellst und in der Lastschriftanforderung die Partner RE und RG änderst nach Debitor Werk B.

Bedingung: Werk B muss als Debitor angelegt sein und in der entsprechenden VerkaufsOrg.

Gruss und ein schönes Weekend

mazu

 


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VIAC App Säule 3a Konto und nutze Vorteil-Code:

Code: uRVPvPa

 

Jane
  • Jane
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo mazu,
vielen Dank für deinen Hinweis. Meinst du mit "Auftrag" den ursprünglichen TA?
Vielen Dank
Jane