Hallo Community,
ich habe tonnenweise Kostenstellen, die in SAP beplant werden müssen und keine linearen (monatlich gleichbleibenden) Plankosten, sondern variable Plankosten (monatlich ändernde, manchmal 0,00 EUR in einem Monat), teils noch unter verschiedenen Kostenarten haben.
Ich habe pro Kostenstelle eine Exceldatei und suche nach einer Möglichkeit, künftig nicht mehr manuell Alles einzupflegen, sondern "per Upload", im Idealfall "per Upload vieler Kostenstellen auf einen Schlag" die Plankosten für alle Kostenstellen einzupflegen.
Kenne mich dahingehend leider überhaupt nicht aus in SAP, bin mir aber sicher, dass das geht. Da ich nicht erwarte, hier eine komplette Anleitung gepostet zu bekommen, würde mir schon sehr ein roter Faden helfen, damit ich mir z.B. mit den notwendigen Transaktionen und der Reihenfolge die entsprechenden Punkte ergooglen oder in Literatur zu SAP heraussuchen kann.
Wenn es so einen halbautomatischen Einpflege-Upload auch für lineare Plankosten gibt, wäre ich auch dafür dankbar.
Herzlichen Dank im Voraus! :-)
SAPAS