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vor 10 Monate
Hallo Forum,

ich habe das Problem, dass ich bei einer aufwandsbezogenen Faktura, den Stundennachweis mit auf die Lastschriftanforderung/Lastschrift drucken möchte.

Zum besseren verständnis eine kurze Beschreibung.

Ich habe einen Serviceauftrag, auf den über einen längeren Zeitraum Stunden zurückgemeldet werden.

Am Monatsende sollen alle offenen Posten (rückgemeldete Stunden) automatisch berechnet (DP97) werden.

Für die Lastschriftanforderungen werden dann automatisch Sammelrechnungen erstellt und per Mail versendet.

Nun möchte ich entweder bei der Erstellung der Lastschriftanforderung (DP97), oder bei der Erstellung der Lastschrift die einzelnen, rückgemeldeten Zeiten mit aufführen, damit der Kunde nachvollziehen kann für was die Stunden berechnet wurden. Es soll Auftrags-/Meldungsnummer, Username der rückgemeldet hat, Anzahl Stunden und der hinterlegte Rückmeldetext gedruckt werden.

Wo ich die Daten herbekomme ist nicht das Problem, die Daten stehen in der Tabelle AFRU. Aber wo stehen die Stati, welche Zeiten bereits abgerechnet wurden und welche nicht.

Habe auch schon über die CO-Tabellen COBK und COEP geschaut, aber nichts gefunden.

Für eine Hilfe oder einen Tipp wäre ich sehr dankbar.


SAP S/4HANA 1809

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