Hallo SAPler,
aktueller Stand:
Wir haben im Unternehmen die Aufwandsbezogene Fakturierung im einsatz, funktioniert auch einwandfrei.
Parallel haben wir auch Fix Preis Fakturierung, klappt auch einwandfrei.
Jetzt wollen wir auf folgendes umstellen:
Verrechnung Projekt zu einem Fixpreis, Reisekosten nach Aufwand.
Dies soll natürlich in einer Rechnung stehen.
Habe versucht einen Auftrag mit 2 Positionen anzulegen
10 als Pauschal
20 als Aufwand
dies dann versucht über DP91 eine Fakturaanforderung zu erstellen, leider fehlt mir dort der Pauschal betrag.Könnte ihn natürlich nachtragen, möcht ich aber nicht.
Fakturaanforderung erstellt u dann versucht über die VF01 eine Rchnung für die Fakturaanforderung u den Auftrag zu erstellen. Leider ohne erfolg.
Es müsste doch eine Möglichkeit geben, dies auf eine Faktura zu bkeommen, wenn ich einen Auftrag mit 2 Positionen anlege.
habt ihr eine weitere idee?
Bis jetzt hab ich nur die Lösung gefunden 2 Aufträge anzulegen einen für Pauschal u einen für Aufwand. u für diese beiden dann eine Faktura über VF01 anzulegen. aber das müsste doch auch einfacher gehen.
gruß
Russel