Hallo,
schau mal im IMG zum Punkt >Automatische Buchungen einstellen < in die Doku, da
ist jeder Vorgang erläutert, auch DIF und PRD:
Kleindifferenzen Materialwirtschaft (DIF)
Dieser Vorgang wird in der Rechnungsprüfung verwendet, wenn Sie eine
Toleranz für Kleindifferenzen definieren und der Saldo einer
Rechnung die Toleranz nicht überschreitet.
Preisdifferenzen (PRD)
Preisdifferenzen entstehen für Materialien mit Standardpreis bei
allen Bewegungen und Rechnungen, die zu einem anderen Preis als der
Standardpreis bewertet werden. Beispiele: Wareneingänge zu
Bestellungen, wenn der Bestellpreis vom Standardpreis abweicht;
Warenausgänge, bei denen ein externer Betrag eingegeben wird;
Rechnungen, wenn der Rechnungspreis vom Bestellpreis und vom
Standardpreis abweicht.
Preisdifferenzen können ebenfalls bei Rechnungen für Materialien mit
gleitendem Durchschnittspreis entstehen, wenn keine Bestandsdeckung
für die berechnete Menge besteht. Bei Warenbewegungen im negativen
Bereich wird der gleitende Durchschnittspreis nicht verändert; statt
dessen werden auftretende Preisabweichungen auf ein
Preisdifferenzenkonto gebucht....
Gruß
LupusF